Millionen Menschen kennen Waldemar Bonsels‘ Geschichte von der tapferen „Biene Maja“
0
Millionen Menschen kennen Waldemar Bonsels' Geschichte von der tapferen "Biene Maja", Leipzig - foto

«In einem unbekannten Land
Vor gar nicht allzu langer Zeit
War eine Biene sehr bekannt
Von der sprach alles weit und breit
Und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja
Kleine freche schlaue Biene Maja»

Wer dieses Lied hört, der kann mit Sicherheit sagen: «Ich möchte diese Kindheitserinnerung nicht missen!»  Die Biene Maja. Wer von uns kennt die nicht?

Maja ist eine kleine, freche schlaue Biene und lebt auf der Klatschmohnwiese. Sie mag nämlich lieber nicht im engen Bienenstock wohnen. Deshalb erkundet sie fröhlich ihre Welt zusammen mit ihrem besten Freund Willi, einem Bienenjungen, und Flip, dem Grashüpfer.

Was hatten wir für ein Glück. Es gibt wohl keine Generation, die mit mehr guten Kinderfernsehserien aufgewachsen ist als die heute Vierzigjährigen, die Kinder der 1970er-Jahre.

Die Zeichentrickserien heissen «Die Biene Maja».

Während der Name der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren mindestens genauso bekannt ist wie die Titel ihrer Bücher, kennen wohl nur die wenigsten den Namen Waldemar Bonsels.

1912 erschien sein Werk «Die Biene Maja und ihre Abenteuer» Seither hat der «Kinderroman» Millionen von Lesern in der ganzen Welt gefunden und wurde in über 40 Sprachen übersetzt.

Für Millionen Menschen sind sie ein Teil Kindheitsgeschichte: die Abenteuer der Biene Maja und ihrem besten Freund Willi. Und auch die literarische Vorlage – das gleichnamige Buch von Waldemar Bonsels – ist seit fast einem Jahrhundert ein Bestseller.

Erlebe und spiele auch du Majas spannende Geschichten zu Hause nach!

In unserem Shop findest Du Fanartikel und Spielzeug rund um die Abenteuer der kleinen Biene Maja und ihren Freunden Willi, dem Grashüpfer Flip.

Biene Maja ist  noch nach Jahrzehnten ihrer Erfindung berühmt und beliebt. Sie ist  witzig und süß. Deshalb gehört die Biene Maja bis jetzt zu den  Lieblingsspielzeug en unserer Kinder. 

Sie ist immer guter Laune und verbreitet Spaß und Freude.

Mit den Produkten von Biene Maja im DDR Laden können auch die Kleinen Majas Geschichten nachspielen und sich in die Welt der lustigen Freunden hineinversetzen.

Mit dem Biene Maja Badebuch macht der Gang ins Bad noch mehr Spaß.

Das Biene Maja Malbuch entwickelt der Kreativität der Kleinen.Biene Maja verzaubert schon seit vielen Jahrzehnten die Herzen der Kinder. Das ist das beste Geburtstagsgeschenk für die kleinen Krabben.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0

OBEN

[]